Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

12.04.2018 - 15:39

Erfolgreiches Angolfen

Gutes Wetter, gute Stimmung

(von links) Präsident Benedikt Striepens, Heiko Stawski, Alwin Wever und Vizepräsident Uli Paschedag

Nachdem das nasse Wetter der letzten Wochen den Saisonstart im Golfclub Wasserschloss Westerwinkel wie vielerorts verzögert hatte, konnte nun bei herrlichem Golfwetter am Wochenende mit dem Angolfen die offizielle Saison eingeleitet werden. Präsident Benedikt Striepens und Vizepräsident Prof. Dr. Uli Paschedag begrüßten genau 60 Teilnehmer, die einen Chapman-Vierer über 18 Bahnen absolvierten.

Erste Bruttosieger wurden Alwin Wever und Heiko Stawski, die sich mit 33 Bruttopunkten erst im Stechen gegen die Nettosieger in der Klasse A, Norbert Tschöpe und Uli Paschedag, durchsetzten. In der Netto-Klasse B gewannen Sibylle Arlinghaus und Benedikt Striepens, während in der Klasse C Christa und Michael Korthoff siegten.

Der Club sowie die Teilnehmer zeigten sich mit dem Angolfen sehr zufrieden, die Stimmung war ausgezeichnet. Nun startet die Saison endgültig mit wöchentlichen Turnieren und Monatspreisen.

Bereits am 21. April stehen auch die ersten Ligaspiele auf der Golfanlage in Westerwinkel an, wenn die 1. und 2. Mannschaft AK 50 ihre Heimspiele absolvieren.