Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

30.07.2017 - 17:04

AK 50 Team sichert Verbleib in der Oberliga

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften in Marienfeld

Zum fünften Mal in Folge konnte das AK 50 Team bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am Sonntag den Verbleib in der Oberliga sichern. Austragungsort war der Golfclub Marienfeld. Den Grundstein zum erfolgreichen Abschneiden wurde tags zuvor beim Klassischen Vierer gelegt. Die 86 von Heinrich Aistermann und Axel Heuser, sowie die 88 von Peter Kaczor und Bodo Schiller-Strothteicher bedeuteten am ersten Wertungstag Rang Vier.

In den Einzeln festigten dann Peter Münsterkötter, Heinrich Aistermann, Axel Heuser, Norbert Tschöpe, Bodo Schiller-Strothteicher und Peter Kaczor den Klassenerhalt. Am beiden Tagen hatten die Golfer mit dem böig auffrischenden Wind zu kämpfen. Den Aufstieg in die Regionalliga gelang den Golfern aus Bielefeld. Den Abstieg in die Landesliga konnte Wilkinghege nicht verhindern. Der 2. Absteiger stand schon von vornherein mit Bergisch-Land fest. Dieses Team hatte kurzfristig die Teilnahme zurückgezogen.

Endergebnis:
1. GC Bielefeld
2. Westf. GC Gütersloh
3. GC Hardenberg
4. GC Haan–Düsseltal,
5. GC Kassel-Wilhelmshöhe
6. GC Wasserschloss Westerwinkel
7. GC Wilkinghege