Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

04.10.2011 - 10:52

Golfjugend-Ausflug nach Norderney

Zum ersten Mal hat die Jugend des Golfclubs Westerwinkel einen 3 tägigen Ausflug unternommen.
Unser Ziel war Norderney, ein für viele von uns  unbekanntes Ziel.
Am 1.Oktober um 7.00 Uhr starteten wir vom Clubparkplatz. Nach knapp 300 Kilometer Wegstrecke konnten wir  die Fähre in Norddeich nach Norderney nehmen. Dort brachte uns ein Bus in die Jugendherberge, die mitten in einer wunderschönen Dünenlandschaft liegt.
Das sehr sommerliche Wetter lud alle ein den Nachmittag am Strand zu verbringen.
Nach dem Abendessen starteten wir einen ca. einstündigen Spaziergang um uns die "City" von  Norderney anzusehen.

Der 2.Oktober, unser Turniertag, begann wieder sehr warm und sonnig.
Den 9-Loch Golfplatz erreichten wir in 10 Minuten zu Fuß. Es ist ein Dünenplatz , der für die Eltern und Begleiter nur schwer zu spielen war. Offensichtlich benötigt man für diesen Platz die jugendliche Leichtigkeit unser Jugendliga -Mannschaft, die mit dem Golfplatz z.T. sehr gut zurechtkam:
Ein Ergebnis von 22 Bruttopunkten spielten Nora Hirsch und Fabian Fichtner, der auch das beste Netto-Ergebnis mit 45 Punkten erreicht hat. Seine neue Spielvorgabe ist jetzt 18,1. Marvin Munsch hat nach erspielten 43 Netto-
Punkten eine neue Spielvorgabe von 30,2.  Julius Wiemschulte spielte das einzige Birdie.  Yannick Thelen, Maximilian Fichtner und Cedric Pieper verpaßten knapp die "Puffer-Zone".
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle einen "Club-Gutschein" und einen Logo-Ball .

Abschließend möchte ich mich bei Familie Wiemschulte für die sehr gute Ortskenntnis auf Norderney, bei Andrea Pieper für die Nutzung des Bullies, bei Familie Munsch und Michael Hamar für die tatkräftige Verladung der Golftaschen  und bei einer tollen Jugendmannschaft, die nett, hilfsbereit und sehr gut harmoniert hat,  ganz herzlich bedanken.
Und natürlich bei der Sonne, sie hat die ganze Zeit gestrahlt.

Renate Hamar  -Jugendwartin-

Foto >Interaktion >Galerie >Jugendmannschaft 2011 auf Norderney