Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

31.01.2018 - 16:21

Turnierserie fällt dem schlechten Wetter zum Opfer

Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel sammeln trotzdem 1.300 Euro für die Kinderschutzambulanz Datteln

Der „Adventsvierer“ ist gute Tradition beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel in Ascheberg-Herbern – ebenso wie die Spende aus den Erlösen der kleinen Turnierserie. Im vergangenen Jahr machte das Wetter den Golfern einen Strich durch die Rechnung. „Der Platz war viel zu nass“, so Bodo Schiller-Strothteicher und Peter Münsterkötter vom Golfclub. Aufs Spenden wollten sie aber nicht verzichten und sammelten unter ihren Vereinskollegen.

Mit 1.300 Euro unterstützt der Golfclub so zum zweiten Mal die medizinische Kinderschutzambulanz der Vestischen Kinder und Jugendklinik in Datteln. Jetzt fand die Spendenübergabe an Prof. Michael Paulussen, ärztlicher Direktor der Kinder und Jugendklinik, statt. Dieser freute sich natürlich, dass die ausgefallenen Charity-Turniere durch die Initiative einiger Clubmitglieder dennoch so eine hohe Spendensumme für den Kinderschutz brachte.