Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

27.12.2013 - 18:02

Adventsvierer erfolgreich

2.000 Euro für die „Projekthilfe Südostasien“ erspielt

Sibylle Arlinghaus übergibt die Spende an Bruno und Jutta Gimmel, rechts Präsident Benedikt Striepens

 

Was tun an den Adventssonntagen, wenn die Saison vorbei ist? „Golf spielen und Spenden sammeln“ ist eine erfolgreiche Idee, der eine Gruppe von Golffreunden vom Golfclub Wasserschloss Westerwinkel nun schon seit ein paar Jahren folgt. Am vergangenen Sonntag, dem letzten Adventssonntag, konnte die stolze Summe von 2.000 Euro von Organisatorin Sibylle Arlinghaus an Jutta und Bruno Gimmel aus Werne persönlich für die „Projekthilfe Südostasien e.V.“ übergeben werden.

 

Die privat organisierte Turnierserie „Adventsvierer“ wird traditionell in verschiedenen Vierer-Spielarten ausgetragen, etwa im „Chapman-Vierer“ oder dem „Scramble“. Trotz teilweise ungemütlicher Wetterprognosen hatten im Schnitt 40 Mitglieder des Golfclubs Westerwinkel an den Turnieren teilgenommen und so für das beeindruckende Spendenergebnis gesorgt.

 

Jutta und Bruno Gimmel gaben bei der Abschlussveranstaltung in einer „Talkrunde“ mit Benedikt Striepens, dem Präsidenten des Golfclubs Westerwinkel, einen aktuellen Bericht, wie es um die „Projekthilfe Südostasien“ steht, die mehrere Kinderheime in Burma betreut. Die Eheleute aus Werne sind seit Jahren Garanten dafür, dass jeder Euro, den sie erhalten, auch wirklich in dem Krisengebiet ankommt. Die Schilderungen beeindruckten, so dass der Applaus groß war, als Sibylle Arlinghaus den prall gefüllten Umschlag überreichte.

 

Auch wenn der gute Zweck im Vordergrund stand, wurden auch die tagesbesten und die erfolgreichsten Spieler der Turnierserie geehrt. Schließlich wurde noch den verschiedenen Sponsoren, der Großteil davon sind Kaufleute aus Werne, gedankt, die für Preise als Anreize gesorgt hatten.

 

Dass diese Adventsturniere so großen Zuspruch fanden, zeigt, dass die Mischung aus Sport, Geselligkeit und Spenden für einen guten Zweck ankam. Insofern hoffen die Organisatoren, dass im kommenden Advent wieder eine ähnliche Vierer-Turnierserie im Golfclub Westerwinkel stattfinden wird.