Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

21.09.2015 - 17:06

AK 35 sichert Klassenerhalt

Schwierige Bedingungen in Recklinghausen

Jens Hölscher und Alwin Wever spielten für die AK 35

Die AK 35 Jungsenioren-Mannschaft des GC Wasserschloß Westerwinkel sicherte sich am Nachholspieltag beim Vestischen Golfclub Recklinghausen den Klassenerhalt. Unter schwierigen Bedingungen durch häufige Regenschauer auf dem sportlich anspruchsvollen Kurs wurden zum Teil ausbaufähige Scores erzielt, dennoch wurde das gemeinsame Ziel des Nichtabstiegs erreicht.

Dazu musste ein Vorsprung von dreißig Schlägen vor dem Dortmunder Golfclub II verteidigt werden. Das wurde noch einmal knapp, aber am Ende reichte es bei 9 Schlägen Vorsprung zum Abstiegsplatz.

In Recklinghausen spielten Alwin Wever, Marcus Heitmann, Peter Kaczor, Heinrich Aistermann, Benedikt Striepens und Jens Hölscher. Jetzt blickt die Mannschaft positiv auf die nächste Saison.

Jens Hölscher