Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

21.10.2012 - 20:34

Gelungener Damenabschluss 2012

Waltraud Havers neue Ladies Captain

Den diesjährigen Abschluss der Golfsaison feierten die Golfdamen des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel am vergangenen Dienstag nach dem letzten Turnier, einem Sramble, bei „Hugo im Dahl“. Neben der aktuellen Siegerehrung wurden zudem die Jahreswertung und die Auswertung des HAGA-Cups vorgenommen. Aus diesem Anlass waren die Ausrichter des HAGA-Cups, Dr. Michael Hamar und Rüdiger Plett, zugegen und begrüßten die 30 Golferinnen. Vor den Ehrungen erfreuten sich alle Golferdamen an einem vorzüglichen Menü, zu dem die Ausrichter des HAGA-Cups einluden.

Die Auswertung des HAGA-Cups erfolgte als Eklektik-Wertung, bei dem mindestens fünf Turniere mitgespielt werden mussten. Von allen erspielten Golfrunden wurde dann das beste Ergebnis für das einzelne Loch gewertet. Die beiden Sponsoren überreichten den erfreuten Siegerinnen Ina Paschedag (3.Platz), Silvia Gildemeister (2. Platz) und Sibylle Arlinghaus (1. Platz) wertvolle Greenfee-Gutscheine. Die Ladies-Captain Susann Budnik bedankte ausführlich bei Dr. Michael Hamar und Rüdiger Plett für die außerordentlich großzügige Ausrichtung des HAGA-Cups. Insbesondere hob sie auch das Engagement von Rüdiger Plett in den vergangenen Jahren hervor, der oftmals durch weitherzige Spenden besondere Aktionen der Golfdamen ermöglichte.

Bei den anschließenden Ehrungen zeigte sich, dass auch häufige Anwesenheit bei den Damennachmittagen belohnt werden kann. Die „Vielspielerinnen“ Ina Paschedag, Barbara Schuldt und Inge Bennemann wurden für ihre regelmäßige Teilnahme geehrt. Abgesehen von der Ladies-Captain und ihrer Vertreterin ließen sie kaum einen der Damennachmittage aus. Bei der Brutto-Jahreswertung setzte sich Susann Budnik auf dem ersten Platz vor Roswitha Heuser durch. Die Netto-Jahreswertung wurde von Silvia Gildemeister vor Kerstin Degenhardt und Barbara Schuldt angeführt. Die Scramble-Siegerinnen des letzten Damennachmittags, Roswitha Heuser, Anja Thelen und Maria Bäumer, erspielten mit einer starken 76er Runde den Sieg. Den Zweitplatzierten Barbara Stiens, Renate Hamar und Sibylle Arlinghaus gelang immerhin noch eine 80er Runde.

Neben diesen freudigen Ereignissen legte sich auch ein Wehrmutstropfen über diesen Jahresabschluss. Die Ladies-Captain Susann Budnik und ihre Stellvertreterin Silvia Gildemeister wurden verabschiedet, da sie zukünftig in einem Nachbarclub ihre golferische Heimat finden.

Die Teilnehmerinnen des Damennachmittags danken insbesondere Susann Budnik für ihr hohes Engagement und ihre Kreativität, mit dem sie in den vergangenen drei Jahren viele schöne Aktionen – auch abseits des Golfs - ermöglicht und Turniere durch externe Sponsoren bereichert hat. So verabschiedete Susann am Ende des Abends alle Golferinnen mit einem Blumengruß – gesponsert durch die Firma „Blumen Dahlmann“.

Wir hoffen, dass wir sie und alle Golferinnen, die nach dieser Saison unseren Golfclub verlassen, noch oft auf unseren Damennachmittagen begrüßen können.

Als neue Ladies-Captain wurde in geheimer Abstimmung einstimmig Waltraud Havers gewählt. Sie wird ab sofort die Geschicke des Damennachmittags lenken und wird dabei tatkräftig von weiteren Damen unterstützt werden.