Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

12.05.2016 - 17:39

3. Herrenmannschaft AK 50 festigt vierten Platz

Ligaspiel beim Golfclub Möhnesee

Das erste Auswärtsspiel beim GC Möhnesee endete in der Gruppe 6 B für die neuformierte 3. Mannschaft aus Westerwinkel mit einem vierten Platz in der Tageswertung und einem vierten Platz in der Gesamtwertung nach zwei Spieltagen. Während der Vorsprung auf die Plätze 5 und 6 (Hamm und Paderborn) mit mehr als 30 Schlägen schon recht deutlich ist, hat die 1. Mannschaft aus Werne auf dem dritten Platz bisher 14 Schläge weniger gebraucht als unsere Westerwinkler. Diesen Rückstand an den nächsten Spieltagen aufzuholen ist erklärtes Ziel unseres Teams.

Vorne enteilt sind die Mannschaften von RSB Dortmund und Möhnesee. Auf dem schwer zu spielenden Platz in Möhnesee, auf dem ein Doppelspieltag zusammen mit der Gruppe 5 C stattfand, schafften es von 72 Startern gerade einmal 2 Spieler in den Puffer. Die beste Runde für Westerwinkel spielte diesmal Werner Deipenbrock mit 97 Schlägen. Das war gleichzeitig der 10. Bruttorang.

Für Westerwinkel waren am Start: Werner Deipenbrock, Lothar Deppe, Benedikt Striepens, Ralf Behler, Benno Appel und Michael Linnemann.

Der nächste Spieltag ist am 9.7. in Dortmund.

Ralf Behler

Ligakapitän AK 50/3