Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

24.04.2017 - 21:03

Schwere Konkurrenz für die 1. Mannschaft AK 50

Kampf um den Klassenerhalt in der Liga 2 NRW

Ligakapitän Peter Münsterkötter geht von einer schweren Saison aus.

Nach einer Fahrt von ca. 140 km, Startzeiten ab 10.00 Uhr, erwartete uns beim Golfclub Wasserburg Anholt erstmal Regen. Windgeschwindigkeiten in Böen 5-6. Gott sei Dank hörte wenigstens der Regen auf. Es war sehr kalt, gefühlte 2 Grad.

Der Altersunterschied in unserer Gruppe ist mittlerweile eklatant. Wir spielen in einem Alter von ca. 64 Jahren im Durchschnitt, bei den anderen Mannschaften kommen die Fünfziger zum Einsatz. Es sind dann Mannschaften vertreten, die durchschnittliches HCP von 5 haben. Das spiegelte sich dann auch in den Ergebnissen wider.

Wir haben 90 Schläger über CR gespielt und sind somit Letzter mit 30 Schlägen Rückstand geworden. Wir werden aber nicht aufgeben und werden versuchen, uns an den nächsten Spieltagen zu steigern, um den Klassenerhalt doch noch zu erreichen.

Peter Münsterkötter

Ligakapitän 1. Mannschaft AK 50