Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

22.10.2016 - 17:59

1.200 Euro für „Tischlein deck dich“ in Roxel erspielt

Erfolgreiches „Greenhoppers Open“

Spendenübergabe

Die stolze Summe von 1.200 Euro für das Projekt „Tischlein deck dich“, das in Roxel dafür sorgt, dass auch bedürftige Kinder in Kitas und Schulen am Mittagstisch dieser Einrichtungen teilnehmen können, konnte Bodo Schiller-Strothteicher jetzt an Projekt-Initiatorin Eva van Leyen überreichen. Das Geld wurde beim „Greenhoppers Open“ des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel erspielt, das Bodo Schiller-Strothteicher organisiert hatte.

Mit über 100 Teilnehmern war das Turnier bei schönem Wetter am vergangenen Sonntag stark besetzt. Für zahlreiche Preise sorgte die R+V Versicherung AG vertreten durch Bezirksdirektor Burkhard Hessing. Die „Greenhoppers“ sind eine Gruppe, die aus Spielern des Golfclubs Westerwinkel entstand und die jährlich zu ihrem „Open“ einladen. Jedes Jahr wird ein Teil der Startgelder für einen caritativen Zweck gespendet.

„Das Projekt ‚Tischlein deck dich‘ wurde von uns bewusst ausgesucht, weil es in Roxel eine wichtige Aufgabe übernimmt, die häufig unterschätzt wird“, erläuterte Greenhoppers-Chef Bodo Schiller-Strothteicher. In der nächsten Saison ist das offene Wettspiel für Mitte September geplant.