Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

02.08.2018 - 13:35

Erfolgreicher Präsidentencup 2018

Starke Ergebnisse im Zweier-Scramble

Die Bruttosieger

Alle Sieger und Platzierte

Tolle Ergebnisse und gute Stimmung trotz brütend heißem Wetter: Der Präsidentencup beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel bereitete am Sonntag rund 50 Teilnehmern viel Freude. Eigentlich, so wurde herausgestellt, ist der Präsidentencup inzwischen zu einem „Präsidiumscup“ geworden, denn sämtliche Preise werden vom Präsidenten Benedikt Striepens, Vizepräsidenten Prof. Dr. Uli Paschedag und Schatzmeister Ulrich Beckmann gestiftet.

Die Spielform Zweier-Scramble sorgte für herausragende Ergebnisse: Alle Teams spielten im Zählspiel besser als ihr gemeinsames Handicap. Gleich drei Teams spielten in der Bruttowertung unter Par.

Die beste Runde spielten Pro David Minchin und Henning Off mit einer 64 dann allerdings außer Konkurrenz, aber Henning Off erhielt dennoch einen Preis als Anerkennung. So wurden dann Roman Bauer und Peter Kaczor nach einer 69er-Runde als offizielle Bruttosieger geehrt.

Die Nettoklasse A gewannen Hans und Ute Währisch, während in der B-Klasse Frank Frew und Arnold Stoklassa die Nase vorne hatten.

Bei den Sonderwertungen ging der Longest-drive bei den Herren an Stefan Frontzek und bei den Damen an Janina Engels, den Nearest-to-the-Pin gewann Peter Kaczor bei den Herren und Ina Paschedag bei den Damen.

Ein gemeinsames Abendessen auf der Terrasse der Clubgastronomie rundete die Veranstaltung ab, die bei anderen Wetterprognosen vermutlich sogar noch mehr Teilnehmer gehabt hätte.