Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

04.06.2018 - 14:49

Brückhausen ist immer eine Reise wert! ....

Jugendmannschaft erneut erfolgreich

Pia (Mitte) vor ihrem Start

Fynn beim Putten

Das dachten sich auch die Junioren der Clubmannschaft Westerwinkel und schafften mit Strategie und Köpfchen die Tagessieger im Netto (Colin Wetzel 45 Nettopunkte !!) und Brutto (Pia Sipply 24 Bruttopunkten) zu stellen.

Da auch die restlichen Mannschaftsspieler wie Fynn Böttcher (39 Netto), Moritz Heitmann (36 Netto), Aaron Victor (39 Netto) und in seinem 1. Ligaspiel Timo Miller mit 29 Nettopunkten überzeugten, konnten wir einen tollen 2. Platz in der Netto (160 Punkte) und Bruttogesamtwertung (+83) erreichen. Dabei wurden wir jeweils lediglich von der Heimmannschaft knapp übertrumpft.

Vor allem für Colin hat es heute Klick gemacht! Bescheiden wie er ist, sagte er nur, …“endlich nach gefühlten 12 Jahren“ 😉 (dabei ist er gerade erst 12 😂...). Timo konnte sogar ein Birdie erzielen in seinem ersten Match - „das rahme ich mir ein, das glaubt mir Opa sonst nicht“.

Als Betreuer finde ich es toll, wie die Mannschaft untereinander zusammenhält! Die Älteren gehen nach ihrem Spiel zu den Jüngeren und betreuen sie... (Vorcaddy von Erwachsenen ist zum Glück nicht erlaubt bei den Junioren); gemeinsames Schauen, wie der Moritz abschlägt, und alle stehen am 18. Loch und feiern Fynn für die super Annäherung.

Vor allem aber mit Pia haben wir eine tolle Leaderin, die für unsere Mannschaft nahezu unverzichtbar ist. Für unser kommendes Heimspiel am nächsten Sonntag haben wir uns so einiges vorgenommen und hoffen auf Eure zahlreiche Unterstützung!

Euer Richard Wetzel

(Betreuer Jugendmannschaft)