Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

03.03.2016 - 19:37

Harmonische Mitgliederversammlung

Ausführlicher Bericht

Der geschäftsführende Vorstand

Jens Wortmann vom KSB

Eine harmonische Mitgliederversammlung mit durchweg einstimmigen Entscheidungen erlebten am Freitag rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel im Landgasthaus Simonsmeier. Nach fachkundiger Beratung durch den Kreissportbund, der durch Jens Wortmann, Vizepräsident im Landessportbund, vertreten wurde, kamen mehrere Satzungsänderungen zur Beschlussfassung. Jens Wortmann als Fachmann erläuterte der Versammlung die Notwendigkeit rechtlicher Klarstellungen und bescheinigte dem Vorstand des heimischen Golfclubs verantwortungsvollen Umgang in den Rechtsfragen.

Im Rahmen dieser Abstimmungen wurde dann auch der Clubname entsprechend der aktuellen Rechtschreibung "upgedatet": Statt "Wasserschloß" heißt es nun innerhalb des Vereinsnamens offiziell "Wasserschloss".

"Offizielle" Vorstandsmitglieder sind nun auch Ulrich Beckmann (Schatzmeister) und Oliver Haumann (Beisitzer mit dem Schwerpunkt "Jugendarbeit"), die beide bereits vom Vorstand im letzten Jahr ernannt worden waren und nun einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt wurden. In den Jahresberichten hatte Präsident Benedikt Striepens zuvor von einer positiven Mitgliederentwicklung berichten können. Der Golfclub hat nun wieder mit rund 550 Mitglieder deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Die weiteren Pläne in der Zusammenarbeit mit dem Betreiber erläuterte dann Vizepräsident Professor Dr. Uli Paschedag.

Diesen Ball nahm dann GmbH-Geschäftsführer Frank Schlürmann in seinem Grußwort auf. Das gemeinsame Golfbüro von Club und Betreiber habe sich bewährt, es sei die zentrale Anlaufstelle für Mitglieder und Gäste geworden.

Gewürdigt wurden von allen Seiten die erfolgreichen Turniere und Veranstaltungen zum 20-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr. Nach dem Erfolg der gelungenen Jubiläumsfeier soll ein jährliches Sommerfest fest in den Terminkalender des Golfclubs aufgenommen werden.

Fotos in der Galerie