Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

24.04.2017 - 22:08

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum dritten Platz...

2. Mannschaft AK 50 erfolgreich in Reken

Ligakapitän Uli Paschedag mit bester Runde

Die zweite Seniorenmannschaft des GC Wasserschloss Westerwinkel in der Altersklasse 50 startete mit dem Turnier auf der Anlage des GC Uhlenberg Reken in die neue Saison. Die äußeren Bedingungen waren mit nur 10° und einem eisigen Nordwind alles andere als gut, zudem ist der Platz in Reken nicht sehr lang, aber extrem eng und hat viele Bäume, die immer wieder im Weg stehen. Viele Grüns sind stark onduliert und die Breaks bei den Putts sind schwer zu lesen. Aber diese Bedingungen hatten die anderen Mannschaften ja auch.

So kämpften denn alle mit sich selbst und mit den Elementen, Wolfgang Frontzek beispielsweise verlor vier Bälle, die durch den böigen Wind ins Aus gedrückt wurden. Alle sechs Spieler brachten es aber einigermaßen nach Hause. Für Westerwinkel spielten: Wolfgang Freund 93, Wolfgang Frontzek 92, Michael Hamar 92, Wolfgang Lehmann 94, Uli Paschedag 90, Bodo Schiller-Strothteicher 97.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Westerwinkel dann als Tagessieger ausgerufen. Erst zu Hause fiel bei einem Blick auf die Mannschaftsergebnisse auf, dass bei einem unserer Spieler versehentlich das Netto- und nicht das Brutto-Ergebnis eingetragen worden war. Der Ausrichter wurde aus Gründen der Fairness natürlich umgehend über den Fehler informiert und korrigierte daraufhin die Mannschafts-Ergebnisliste entsprechend. Somit gewann schlussendlich der GC Münster-Tinnen die Tageswertung verdient vor dem Golfclub Coesfeld und (mit nur 9 Schlägen Rückstand) schlaggleich dem GC Wasserschloss Westerwinkel und dem Gastgeber. Platz 5 belegte der Golf- und Landclub Nordkirchen und die rote Laterne übernahm vorerst der Vestische Golfclub Recklinghausen.

Die geschlossene Mannschaftsleistung war erfreulich und wenn alle Spieler beim nächsten Ligaspiel am 13. Mai in Coesfeld den einen oder anderen Fehler vermeiden, kann es für die Westerwinkeler weiter nach oben gehen.

Uli Paschedag

Ligakapitän AK 50/2