Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

19.09.2016 - 20:33

Erstmals Vierer-Clubmeisterschaften ausgetragen

Sponsor R+V Versicherung AG sorgt für die Preise

Peter Kaczor und Heribert Bäumer (von links).

Heinrich Aistermann (links) und Burkhard Hessing ehren Sibylle Arlinghaus und Anja Dornheim.

Zum ersten Mal wurden in dieser Saison Vierer-Clubmeisterschaften sponsored by R+V Versicherung AG ausgetragen. Knapp 20 Teams in den Kategorien Damen und Herren sorgten für eine erfolgreiche Premiere. Nächstes Jahr werden die Vierer-Clubmeisterschaften des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel wieder im Turnierkalender stehen. Auch dann soll wieder ein Vierer mit drei verschiedenen Spielformen (Chapman, Auswahldrive und Klassischer Vierer) gespielt werden.

Ein klare Angelegenheit wurde die Konkurrenz bei den Herren: Mit einer 74er-Runde spielten Peter Kaczor und Heribert Bäumer die klar beste Runde des Turniers. Sie blieben damit 5 Schläge vor dem Team Thomas Neumann und Henning Off.

Bei den Damen ging es deutlich knapper zu: Anja Dornheim und Sibylle Arlinghaus blieben mit ihrer 87er-Runde nur einen Schlag vor Rotraut Münsterkötter und Pia Sipply.

Spielführer Heinrich Aistermann ehrte mit dem Bezirksdirektor der R+V Versicherung AG, Burkhard Hessing, die Sieger. Zudem gab es eine Reihe an Netto- und Sonderpreisen.