Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

03.07.2012 - 18:39

Erfolg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren

Aufstieg in die Oberliga gelungen

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Seniorenclubmannschaft an den DMM der Senioren in der Landesliga Gruppe West 2 auf dem Gelände des Golfclubs Schloss Westerholt teil.

Samstag 30.06.2012, 1. Spieltag

Die Mannschaft belegte nach dem klassischen Vierer in der Besetzung:

Franz Budnik mit Heinrich Aistermann,

Peter Kaczor mit Heribert Bäumer,

Dr. Armin Schulz mit Norbert Tschöpe,

Walter Hahn mit Edward Durski

einen geteilten zweiten Platz, mit 81 Bruttoschlägen über Platzstandard und einem Rückstand von 11 Bruttoschlägen auf den Golfclub Münster-Tinnen.

Das mit 90 Bruttoschlägen beste Ergebnis unserer Mannschaft entspricht nicht dem Leistungsstand der einzelnen Spieler.

Sonntag 01.07.2012, 2. Spieltag

Am Sonntag galt es den Rückstand auf Münster-Tinnen  aufzuholen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es bei guten äußeren Bedingungen den Rückstand aufzuholen und in der Endabrechnung den Münsteranern noch 43 Bruttoschläge abzunehmen.

Mit 137 Bruttoschlägen über CR belegte die Mannschaft in der Tabelle den 1. Platz und schaffte hiermit den Aufstieg in die Oberliga.

Für die Mannschaft spielten am Sonntag:

Heinrich Aistermann

Heribert Bäumer

Franz Budnik

Walter Hahn

Peter Kaczor

Peter Münsterkötter

Dr. Armin Schulz

Norbert Tschöpe.

Bester Einzelspieler war an diesem Tag Dr. Armin Schulz, der eine sehr gute Runde mit nur 76 Schlägen spielte.

Alle Spieler hoffen nun auf einen nochmaligen Aufstieg im nächsten Jahr, um dann in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu spielen. Dies kann allerdings nur gelingen, wenn die Leistungen beim klassischen Vierer stark verbessert werden.

Heinrich Aistermann

Mannschaftskapitän