Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

15.04.2018 - 11:54

Volles Haus beim Regelvormittag

Alltägliche und außergewöhnliche Situationen

Ein volles Haus gab es beim Regelvormittag mit Jens, Andreas und Heinrich: Viele Mitglieder des GC Wasserschloss Westerwinkel waren dem Aufruf gefolgt und ließen sich zur Saisonvorbereitung in Regelfragen fit machen.

Als Einleitung präsentierte Spielführer Jens Hölscher aktuelle Informationen zum Thema readygolf. Im Anschluss wurde unter der Leitung von Andreas Müller ein Regelquiz durchgeführt, welches alle Anwesenden vor Herausforderungen stellte. Alltägliche sowie außergewöhnliche Spielsituationen sollten bewertet werden. Auch (selbst ernannte) "Regelpäpste" wurden von der ein oder anderen Decision überrascht.

Heinrich Aistermann rundete den Vormittag mit der Vorstellung der aktuellen Hardcard des GV NRW ab, welche auch beim Ligaspielbetrieb Anwendung findet.

In diesem Sinne: „Die meisten Golfer, denen man zuschaut, spielen nach den Regeln.“ (Joey Adams)