Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

12.03.2013 - 15:02

Harmonische Mitgliederversammlung 2013

Einstimmige Ergebnisse bei den Vorstandswahlen

Der neue Vorstand (von links): Rolf Heinemann, Mariat Schauerte, Fritz Fuhr, Benedikt Striepens und Heinrich Aistermann.

Äußerst harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel, zu der sich knapp 100 Mitglieder in das Landgasthaus „Simonsmeier“ eingefunden hatten. Zunächst hatte Präsident Benedikt Striepens auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und die Planungen des Vorstandes für die anstehende Saison skizziert. Bei den Vorstandswahlen gab es dann nur einstimmige Ergebnisse, nicht einmal Enthaltungen waren zu verzeichnen.

So wurde Benedikt Striepens, der diesen Posten erst im April vergangenen Jahres in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung übernommen hatte, einstimmig als Präsident bestätigt. Auf die zuletzt unbesetzte Position des Vizepräsidenten wurde Thomas Degenhardt gewählt, neuer Spielführer ist nun Heinrich Aistermann. Bestätigt wurden Schriftführerin Marita Schauerte und Beisitzer Ulrich Kestel. Neuer Beisitzer für den Seniorenbereich wurde Rolf Heinemann, der schon länger als Senior Captain im Golfclub aktiv ist.

Einstimmig wiedergewählt wurde auch der Schatzmeister Fritz Fuhr, der zuvor eine gesunde Finanzlage dargestellt und eine Haushaltsplanung 2013 mit Handlungsspielraum vorgelegt hatte. Peter Kaczor bestätigte ihm in seinem Bericht als Rechnungsprüfer dem Schatzmeister eine tadellose Kassenführung , für das neue Jahr stellte die Versammlung Peter Kaczor mit Sebastian Hahn einstimmig einen weiteren Kassenprüfer zur Seite.

Abschließend referierte Frank Schlürmann als Geschäftsführer der Betreibergesellschaft DomuS über seine Pläne für die kommende Saison.