Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

13.05.2017 - 20:41

Gutes Mannschaftsergebnis für die AK 50/2

Geteilter Tagessieg in Coesfeld

Am 2. Spieltag trat die 2. Mannschaft des GC Wasserschloss Westerwinkel in der Altersklasse AK 50 auf der Anlage des Golf- und Landclubs Coesfeld an. Entgegen der Wettervorhersage gab es weder Regenschauer noch Gewitter, dafür aber böigen Wind bei angenehmen mehr als 20 Grad. Die Westerwinkeler Spieler taten sich trotzdem schwer.

Wolfgang Frontzek spielte mit 88 die beste Runde, verlor aber 3 Bälle; Wolfgang Freund hatte ab Loch 14 Rückenbeschwerden, Bodo Schiller-Strothteicher haderte mit den langsamen Grüns und Wolle Lehmann war insgesamt genauso unzufrieden wie Rolf Bennemann Jr. und Uli Paschedag.

Die anderen Teams hatten aber auch Ihre Probleme, daher reichte es trotzdem für den mit dem Ausrichter Coesfeld geteilten Tagessieg. In der Gesamtwertung rückt die Mannschaft nach dieser erneuten geschlossenen Mannschaftsleistung daher auf den 2. Platz mit nur 4 Schlägen Rückstand auf Coesfeld vor.

Das nächste Spiel findet in 6 Wochen beim Vestischen GC Recklinghausen statt.

Uli Paschedag

Ligakapitän AK 50/2