Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

16.08.2015 - 15:14

Erste AK 50-Mannschaft verteidigt zweiten Tabellenplatz

Schwierige Bedingungen in Bad Salzuflen

5. Spieltag AK 50 Herren Liga 2

Zum vorletzten Spieltag in der 2. Liga reiste unsere 1. Mannschaft AK 50 Herren in der Besetzung Heinrich Aistermann, Axel Heuser, Peter Kaczor, Peter Münsterkötter, Dr. Armin Schulz und Norbert Tschöpe am Samstag, den 15. August 2015, zum Golfclub Bad Salzuflen. Dort galt es bei warmen und schwülen Wetter den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Insgesamt waren die Ergebnisse aller Spieler nicht so, wie es nach ihren Handicaps zu erwarten gewesen wäre. Dies war sicherlich auch durch die Fahnenpositionen auf den schwierig zu bespielenden Grüns bedingt. Lediglich die Heimmannschaft, die 48 Schläge über CR-Wert spielte und damit den 1. Platz in der Tageswertung belegte, kam mit diesen Bedingungen zurecht. Unsere Mannschaft wurde mit 78 Schlägen über CR-Wert Ditter in der Tagesplatzierung hinter dem Golfclub Hösel mit 57 Schlägen über CR-Wert.

Bester Spieler unserer Mannschaft war Peter Kaczor, der in Brutto-Einzelwertung den zweiten Platz mit 79 Schlägen belegte.

In der Gesamttabelle belegt unsere Mannschaft mit 364,5 über CR-Wert weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter dem Golfclub Hösel mit 301,5 über CR-Wert und vor dem Golfclub Bad Salzuflen mit 369,5 über CR-Wert. Als sicherer Aufsteiger in die 1. Liga dürfte bei einem Vorsprung von 63 Schlägen und noch einem anstehenden Spieltag der Golfclub Hösel feststehen.

Für unsere Mannschaft sollte das Ziel sein, den zweiten Tabellenplatz am letzten Spieltag beim Golfclub Rheine-Mesum zu verteidigen.

Heinrich Aistermann

Ligakapitän