Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

08.09.2016 - 22:33

Spannende Clubmeisterschaften

Ausführlicher Bericht

Präsident Benedikt Striepens (links) und Vizepräsident Prof. Dr. Uli Paschedag (rechts) gratulieren (von links) Peter Kaczor, Clubmeister Thomas Neumann und Alexander Sievert auf dem Grün der 18. Bahn.

Die Jugend: Pia Sipply, Lois Haumann und Colin Wetzel

Hart umkämpft waren die Clubmeisterschaften beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fiel die Entscheidung erst auf den letzten von insgesamt 36 Löchern, die am letzten Wochenende gespielt wurden. Vor einigen Zuschauern, die durch ein Live-Scoring immer auf dem aktuellen Stand waren, setzten sich schließlich bei den Herren Thomas Neumann und bei den Damen Anja Dornheim durch.

Nach dem ersten Tag hatte bei den Herren noch Peter Kaczor nach einer ausgezeichneten 73er-Runde zwei Schläge vor Neumann geführt. Auch am zweiten Tag überzeugte Kaczor mit einer 77er-Runde, aber durch eine starke 74er-Runde bei widrigem Wetter lag Thomas Neumann am Ende einen Schlag vor dem zweitplatzierten Peter Kaczor, der damit immerhin die AK 65-Wertung klar für sich entschied. AK 50-Clubmeister wurde Alwin Wever, der Vorjahressieger Dr. Armin Schulz knapp auf den zweiten Platz verwies. Auch Alexander Sievert, der die AK 35-Wertung gewann, spielte über das Wochenende konstant gutes Golf.

Bei den Damen hatte Anja Dornheim nach dem ersten Tag einen Vorsprung von vier Schlägen auf Roswitha Heuser, die aber am zweiten Tag noch einmal stark aufspielte. Schließlich verteidigte Anja Dornheim ihre Führung mit zwei Schlägen und beide Spielerinnen erhielten viel Applaus, als sie auf dem 18. Grün ankamen. In der Wertungsklasse AK 35 gewann Janina Engels und in der Kategorie AK 65 wurde Marita Schauerte als Clubmeisterin geehrt.

Erstmalig wurde im Rahmen der Clubmeisterschaften auch die Jugend bedacht. Auch hier kam es zu einem knappen Rennen. Am Ende gewann Pia Sipply den Titel mit einem Bruttopunkt vor Louis Haumann.