Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

25.07.2017 - 11:27

Präsidentencup mit guten Ergebnissen

Was ist ein "Dufnering"?

Präsidiumsflight dufnert

Timm und Wilfried Kober mit ihrer Version

Vielen Kleinigkeiten machen den Präsidentencup erfolgreich: Eine Spielform, die gute Ergebnisse verspricht, kleine Tee-off-Geschenke, eine Quiz - und diesmal ein "Dufnering"-Wettbewerb. "Was ist ein Dufnering? Bitte vormachen!", lautete eine Aufgabe, bevor es auf die Runde ging. Nicht jeder wusste sofort Bescheid, aber es wurde Kreativität gezeigt. Der Präsidiumsflight zeigte gleich, wie es gehen könnte...

"Dufnering" geht auf ein Foto von Jason Dufner zurück, das ihn beim Besuch einer Kita etwas dösend unter den Kindern zeigt. Bekannt wurde es, als es von einer Reihe von Golfstars auf dem Platz nachgestellt wurde.

Golf wurde auch gespielt. Von zwei 70er-Runden im Zweierscramble gewann im Stechem den Brutto-Preis das Team Peter Münsterkötter und Henning Off.

Die Netto-Klassen wurden von Heinrich und Annette Aistermann, Gerson und Silvia Gildemeister und schließlich Jens Szelong, der mit Schatzmeister Ulrich Beckmann spielte, gewonnen.

Bei gutem Wetter gab es nach dem gemeinsamen Abendessen noch ein paar gemütliche Stunden im Freien.