Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

28.06.2017 - 20:59

1. Mannschaft AK 50 unter Druck

Ligaspiel 2. Liga NRW beim GC Bochum

Bei bestem Golfwetter hatten wir beim GC Bochum nicht den Hauch einer Chance. Diese 2. Liga ist einfach zu stark für uns. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, sodass das Golfspiel, wenn wir auch nicht so erfolgreich waren, doch Spaß gemacht hat. Allein schon zu sehen, wie Mitspieler trotz Doppelbogey noch eine 70 spielen, ist schon eine Erfahrung wert. Der Unterschied spiegelte sich dann auch in der Gesamtwertung wieder.

Bochum als Tagesbester spielte 10 über CR-Wert, wir als letzter 87 über CR-Wert. Somit sind wir auch in der Gesamtplatzierung Letzter. Gespielt haben Dr. Armin Schulz, Heribert Bäumer, Norbert Tschöpe, Heinrich Aistermann, Peter Kaczor und Peter Münsterkötter.

Wir werden natürlich auch am nächsten Spieltag in Gütersloh, wieder versuchen gutes Golf zu spielen, aber den Abstieg aus der zweiten Liga werden wir wohl nicht mehr verhindern können.

Peter Münsterkötter

Ligakapitän