Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

27.04.2015 - 19:52

Senioren starten ansprechend in die Saison

Zweiter Platz zum Auftakt in Ahaus

1. Spieltag der zweiten Liga Gruppe A

Am Samstag den 25.04.15 trat unsere 1. Mannschaft AK 50 Herren zum ersten Ligaspiel dieser Saison im Golfclub Ahaus an. Durch die Einführung der neuen Altersklassen war hier eine erste Standortbestimmung möglich.

Klarer Favorit an diesem Spieltag war die Mannschaft vom Golfclub Hösel, die mit fünf Spielern im Handicap-Bereich von -5,4 und besser antrat.

Auf dem gut zu bespielenden Platz, trotz einer längeren Regenperiode zu Beginn des Turniers, belegte die Mannschaft in der Besetzung:
Heribert Bäumer,
Axel Heuser,
Peter Münsterkötter,
Dr. Armin Schulz,
Norbert Tschöpe und
Heinrich Aistermann
mit 65,5 über CR-Wert den zweiten Platz hinter der Mannschaft des Golfclub Hösel, die 29,5 über CR-Wert spielte.

Von den Abstiegsplätzen ist die Mannschaft mit beruhigendem Abstand von 25 Schlägen entfernt.

Der Aufstieg in die erste Liga dürfte sehr schwer zu erreichen sein, da die Höseler Mannschaft bei gleicher Besetzung in den restlichen Ligaspielen klarer Favorit ist.

Der genaue Tabellenstand lässt sich sich hier ansehen. Dennoch wird unsere Mannschaft versuchen, die Höseler ein wenig zu ärgern.

Heinrich Aistermann

Ligakapitän