Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

05.05.2016 - 11:36

2. Mannschaft AK 50 Herren mit durchwachsenem Start

5. Platz in Gut Neuenhof

Die zweite Mannschaft des GC Wasserschloss Westerwinkel startete mit einem neu zusammengestellten Team in die Saison in der 4. Liga der Altersklasse AK 50. Nach dem souveränen Aufstieg in der letzten Saison spielt die Mannschaft nun naturgemäß in einer deutlich stärkeren Liga. Beim ersten Ligaspiel auf dem Platz des GC Gut Neuenhof in Fröndenberg reichte es trotz guten Wetters und guten Bedingungen nur zum 5. Platz in der Tageswertung, allerdings nur 4 Schläge hinter dem GC Aldruper Heide und immerhin 44 Schläge vor dem GC Stahlberg. Tagessieger wurde der GC Münster-Tinnen vor dem Ausrichter und dem GC Westerholt.

Das beste Westerwinkeler Tagesergebnis erspielte Bodo Schiller-Strothteicher mit einer 90. Weitere Ergebnisse: Udo Arend 93, Wolfgang Lehmann 94, Axel Heuser (dankenswerter Weise für den erkrankten Wolfgang Freund eingesprungen) 95, Uli Paschedag 96 und Rolf Bennemann jr. 99. Alle Westerwinkeler Spieler hatten dabei nur wenige Bahnen, die den Score schlechter werden ließen als nötig. Bereits am kommenden Samstag, den 7. Mai, findet der 2. Spieltag statt, dieses Mal auf der heimischen Anlage. Dort werden auch Michael Hamar und Wolfgang Frontzek ins Geschehen eingreifen, auch der erkrankte Wolfgang Freund sollte dann wieder spielen können.

Uli Paschedag

Ligakapitän der AK 50, 2. Mannschaft