Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

03.09.2012 - 16:39

Tolles Ergebnis beim 8. Benefizgolfturnier für herzkranke Kinder

Große Spendenbereitschaft bei einer gelungen Veranstaltung

Die achte Neuauflage des Benefizturniers zugunsten herzkranker Kinder seit dem Jahr 2000 sorgte beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel wieder für einen tollen Erfolg:  6.470 Euro wurden zur Unterstützung der Arbeit des Münsteraner Vereins "Herzkranke Kinder e.V.“ erspielt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Interessen herzkranker Kinder und deren Eltern in den Bereichen Gesundheitswesen, Sozialwesen und Integration zu vertreten.

Insgesamt spielten 66 Teilnehmer/innen (davon 26 Gäste aus zehn verschiedenen Clubs) für den guten Zweck. Schwerpunkt dieser Veranstaltung war - wie in den vergangenen Jahren - zudem die Einladung betroffener herzkranker Kinder, um ihnen etwa das Putten zu zeigen, eine kleine Rundtour im Cart über den Platz zu unternehmen sowie einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb zu veranstalten. Insgesamt sieben Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren folgten dieser Einladung.

Am Ende überreichten Beate Sassen-Voßschulte und Golfclub-Präsident Benedikt Striepens im Beisein des Schirmherrn des Vereins, MdB Karl Schiewerling, 6.470 Euro als Erlös der Vorsitzenden Inge Senger. Diese erläuterte zusammen mit ihrem Vorstandskollegen Udo Walzel die Hintergründe ihrer Arbeit: So wird in Deutschland jedes 100. Kind mit einem Herzfehler geboren, das sind 6000 Kinder im Jahr, von denen fast 4500 am offenen Herzen operiert werden.

Schließlich dankte Beate Sassen-Voßschulte noch DomuS-Geschäftsführer Frank Schlürmann: „Ohne die großzügige Unterstützung durch Herrn Schlürmann, der alle Greenfees der Gäste gesponsert hat, wäre der Ertrag dieses Turniers nicht so hoch ausgefallen. Dafür möchte ich mich hiermit ganz herzlich bedanken."

Die Turniersieger:

Brutto Sieger / Damen: Susann Budnik

    "                 / Herren: Valerian Hamar

1.Netto Klasse A/ Herren: Aloys Witte

   "                    B/     "       Jochen Ischinski

1. Netto Klasse A/Damen: Ute Währisch

     "                  B/       "       Marion Hessing