Neuigkeiten vom Golfclub Westerwinkel e.V.

05.09.2013 - 16:26

Thomas Neumann überzeugt bei den Clubmeisterschaften

Ina Paschedag Clubmeisterin 2013

Präsident Benedikt Striepens (links) und Vizepräsident Thomas Degenhardt (rechts) gratulieren dem neuen Clubmeister Thomas Neumann auf dem Grün der 18.

Mit jeweils drei Runde unter 80 gewann Thomas Neumann verdient die Clubmeisterschaft der Herren im Golfclub Wasserschloss Westerwinkel. Am ersten Tag lag sein Bruder Christian Neumann, der eine 77 spielte, nur einen Schlag hinter Thomas Neumann. Am Ende waren es dann 12 Schläge Abstand im Duell der Brüder und Christian Neumann wurde Vizemeister. Den dritten Platz belegte Sebastian Hahn.

Ein knappes Rennen lieferten sich die Damen. Hier wurde Ina Paschedag Clubmeisterin mit 6 Schlägen Vorsprung vor Sibylle Arlinghaus und Kornelia Kober. Den Wettbewerb bei der Jugend gewann Julius Wiemschulte und Clubmeisterin bei den Seniorinnen wurde Beate Sassen Voßschulte.

Die Seniorenkonkurrenz war besonders hart umkämpft. Jeweils nur einen Schlag Abstand hatten die drei Erstplatzierten nach den beiden Tagen. So wurde Peter Kaczor ganz knapp Clubmeister vor Norbert Tschöpe, der ebenso knapp Dr. Armin Schulz auf den 3. Platz verwies.

Insgesamt verzeichnete der Golfclub Wasserschloss Westerwinkel knapp 60 Teilnehmer und man freute sich über angenehmes Wetter und darüber, dass sich der Platz in einem guten Zustand präsentierte.